Nächste NachrichtVorige Nachricht

Intervall-Training

Der 20-Minuten-Fettkiller

Datum: 10.07.2014
Intervall-Training
Bild: Daniel Ernst auf Fotolia.com

von Antje Brand

Immer wieder fragen mich liebe Menschen, wie sie mit möglichst wenig Aufwand viiiieeeel Fett verbrennen können. Die schlechte Nachricht vorweg: ganz ohne Anstrengung, Übung und Schweiß geht es nicht. Wer sich darüber aber im Klaren ist, für den gibt es eine gute Nachricht: das Intervalltraining.

Bei diesem Lauftraining wechseln sich schnelle Lauf-Abschnitte mit Ruhephasen ab. Besonders zu empfehlen ist dieses Training für Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer.

Aber auch für Laufanfänger gibt es eine gute Nachricht. Bereits der Wechsel aus langsamen Laufen und Gehen bringt schon tolle Erfolge.

Fettkiller in 20 Minuten
Aber die beste Nachricht für alle Abnehmwilligen lautet: Zum effektiven Abnehmen reichen 20 Minuten Intervalltraining mit gerade mal 8 anstrengenden Minuten aus!

Führe das nachstehende Trainingsprogramm alle zwei Tage durch. Entscheidend ist, dass Du in den Intervallphasen des Programms auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigst.

Fettverbrennung ankurbeln
Als Orientierung: Sprechen sollte noch möglich sein, aber Du solltest alle paar Wörter Luft holen müssen! Während der langsamen Phase solltest Du auf eine angenehme Geschwindigkeit reduzieren, um Dich wieder zu erholen.

So sieht der 20-Minuten-Fettkiller aus

  • 3 Minuten Warm-up im Wohlfühltempo
  • 8x je 1 Minute Intervalle mit hoher Intensität gefolgt von je 1 Minute Erholungsphase im Wohlfühltempo
  • 1 Minute Cool down im Wohlfühltempo


Über Antje Brand


Antje Brand ist ganzheitlicher Gesundheitscoach. Mit einem Team aus Personal Trainern und Coaches verhilft sie Menschen, persönlich zu wachsen und ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. Dies führt von einer gesunden Ernährung und gezielter Bewegung über Entspannung bis hin zu mentalem Training. Diesen Weg schlug sie ein, nachdem sie im Agenturgeschäft tätig war, aber 2007 an Depression, Sport- und Esssucht erkrankte. Sie erkannte, dass sie ihr bisheriger Weg nicht weiterführte und hatte den Mut, auf ihren Bauch zu hören und das zu tun, was sie liebt: Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.



Mehr Infos unter www.antjebrand.de

Andere Artikel bei uns, die zum Thema passen