Nächste NachrichtVorige Nachricht
Rezept des Monats
Sommersalat mit Antipasti-Gemüse, Mini-Mozzarellas und Croutons
Datum: 01.07.2014
Ein fitter Sommersalat mit Hlfe von Butaris. / Foto: Butaris
Es ist Sommer! Und was gibt es da Besseres als leichte Kost, die auch noch schmeckt. Insbesondere Salate erfreuen sich in der warmen Jahreszeit großer Beliebtheit. Also ran an den Salat! Denn er ist nicht nur knackig und frisch, sondern auch noch gesund. Egal, ob vor, während oder nach dem Essen – Salat passt immer.
Als gesundes Hauptgericht zum Sattessen wird der bei Frauen sonst so beliebte Snack im Sommer sogar auch von Männern gern gegessen. Nur reichhaltig und abwechslungsreich muss er sein. Raffiniert mit verschiedenen Kräutern abgeschmeckt, garantiert die farbenfrohe und gesunde Rezeptidee des Monats von BUTARIS unbedenklichen Genuss für jedermann: Eine Kombination verschiedener Blattsalate und sonnengereifter, aromatischer Antipasti zaubern im „Sommersalat mit Antipastigemüse, Mini-Mozzarellas und Croûtons“ Freude auf Ihren Teller. Durch den Einsatz von BUTARIS, dem Allroundtalent in der Küche, wird der Gaumenschmaus dabei zusätzlich durch eine leichte Butternote verfeinert. Ein Hochgenuss also, der schmackhafte Leichtigkeit verspricht.
Die Leichtigkeit des Salatgerichts spiegelt sich auch in der Zubereitung wider. Für den Salat zupfen Sie zunächst die verschiedenen Sorten in mundgerechte Stücke, bevor Sie das Antipastigemüse, bestehend aus Paprika, Zucchini und Aubergine, in Scheiben schneiden. Anschließend braten Sie dieses kurz in BUTARIS Butterschmalz an, schwenken ebenfalls die Kirschtomaten darin und würzen alles mit der Blattpetersilie. Statt klassischer Öl-Essig-Vinaigrette, gibt es bei der BUTARIS- Rezeptidee für den passenden Aroma-Kick ein fein abgestimmtes Dressing, welches das Charakteristische des Salates geschmacklich unterstützt.
Dazu einfach Apfelessig mit etwas Wasser, Senf und Honig verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss etwas Öl unterschlagen. Mit der Sauce vermischt, garnieren Sie dann die Salate auf dem Teller und verteilen das Antipastigemüse, die Oliven sowie die Mini-Mozzarellas darauf. Für die Croûtons bedarf es klein geschnittener Würfel von Weißbrot, die in BUTARIS kurz goldbraun geröstet werden.
Dann ist der herrlich leichte Sommer-Hit, der durch seine überzeugenden Aromen garantiert jeden Feinschmecker um den Finger wickelt, schon fertig.