Nächste NachrichtVorige Nachricht

Außergewöhnliche Sportbekleidung

Strick(en) als neuer Trend – bei WildZeit sogar im Sommer

Datum: 05.07.2014
Außergewöhnliche Sportbekleidung
Die Jacken Emilie und Emil von WildZeit sind schick und funktional. / Foto: WildZeit

Egal ob Designerstück oder selbstgemacht, Strick ist in – auch bei WildZeit! Denn die innovative Sportmarke im Alpen- und Trachtenstyle aus Österreich bietet für alle Strick-Liebhaber eine Fahrradjacke in Strickoptik an. Der Clou: Die Jacke sieht wie eine gestrickte Wolljacke aus und entpuppt sich bei näherem Hinsehen als ausgefallene Funktionsjacke mit aufgedrucktem Strickmuster. Also ein Must-have für alle, die auch beim Outdoor-Sport nicht auf den beliebten Look verzichten wollen.

Schick in Strick beim Sport
Strick beim Sport tragen? Das geht jetzt! Denn WildZeit hat für all diejenigen, die auch bei Outdoor-Aktivitäten im Sommer nicht auf den trendigen Look verzichten wollen genau das Richtige: Eine leichte und dünne Funktionsjacke im Stricklook. Das Besondere: Sowohl die Frauenjacke Emilie, als auch die Männerjacke Emil wirken zunächst wie gewöhnliche Strickjacken, entpuppen sich aber bei genauerem Hinsehen als modische und ausgefallene Funktionsjacken in Strickoptik. Die bunten Flat Lock-Nähte und der dezente Logo-Aufdruck runden die außergewöhnliche Optik perfekt ab.

Eine gute Masche
Ausgestattet mit zwei Frontreißverschlusstaschen und einem verlängerten Rückenteil sind die Jacken Emilie und Emil die idealen Begleiter bei allen sportlichen Aktivitäten, wie Biken, Wandern oder Walken. Und dank der ausgefallenen Strickoptik macht man damit auch im Alltag eine gute Figur. Die flauschige Innenseite sorgt für ein angenehm warmes Gefühl auf der Haut und bietet zudem optimalen Feuchtigkeitstransport. Die Strickjacke lässt sich ideal mit der gesamten Kollektion von WildZeit kombinieren, die mit ihren für die Marke charakteristischen Alpen- und Trachtenelementen etwas Besonderes in der Outdoor-Bekleidung darstellt.

Stricken gilt als kreativ und cool
Sie tun es alle: Julia Roberts oder Magdalena Neuner. Und auch Madonna. Stricken ist absolut in, das hat sich nicht nur in prominenten Kreisen herumgesprochen.

Seit einigen Jahren greift in Europa und Nordamerika eine neue Strick-Begeisterung um sich, besonderes unter jungen Menschen.

Das eher altmodische Bild der braven Hausfrau, die Socken strickend auf der Couch sitzt, ist einem modernen und absolut angesagten Trend gewichen. Auf verschiedenen Online-Videoportalen tummeln sich Do-it-yourself-Videos und in den Social Networks werden stolz Fotos der neuen selbstgestrickten Mütze gepostet sowie fleißig kommentiert. Gestrickt wird auch nicht mehr alleine, sondern gemeinsam mit Freunden, Arbeitskollegen oder in einer über Online-Foren organisierten Strickgruppe, wie sie anlässlich des Weltstricktages am 14. Juni 2014 weltweit auf die Beine gestellt wurden.


Über WildZeit


WildZeit ist eine junge Sportmarke, die für außergewöhnliche Funktions- und Sportbekleidung steht. Traditionelle Trachten- und Alpenelemente werden mit modernem Sportstyle kombiniert. Das aus Salzburg stammende Unternehmen stellt höchste Ansprüche an Funktionalität, Passform und Tragekomfort und setzt bei Produktion und Material daher ausschließlich auf Qualität aus Europa. Das Ergebnis ist eine einzigartige Sportkollektion fürs Biken, Wandern, Walken und alle anderen Outdoor-Aktivitäten. Die komplette Kollektion gibt es unter www.wildzeit.at.