Nächste NachrichtVorige Nachricht

WildZeit Sportswear

Frisch, schick, durchdacht und trendy - das ist WildZeit

Datum: 17.07.2014
WildZeit Sportswear

Altes und Neues verbinden: dieses Segment besetzt die junge österreichische Sportmarke WildZeit aus Salzburg. Alpen- und Trachenelemente werden mit Sportkleidung kombiniert. Heraus kommen hochwertige Rad- und Sportoutfits mit hoher Funktionalität und ganz viel Alpenfeeling.

Die aktuelle Sommerkollektion


Die Sommerkollektion von WildZeit besteht aus Jacken, Tops, Trikots, Hosen und Shorts im Trachten- und Alpenstyle. Neben speziell für Kinder (Dirndln und Buam!) entworfener Radbekleidung bietet WildZeit dazu auch die passenden funktionalen Accessoires an: Socken, Mützen und MuFuTus (Multifunktionstücher). Und das alles „made in Europe“. Die raffinierten Schnitte leben von frischen Sommerfarben und trendigen Designs. Die farbliche Abstimmung von Oberteilen und Hosen rundet die Kollektion perfekt ab. So lassen sich viele auffallende und farbenfrohe Kombinationen für das Sommer-Outfit entdecken.

Beispiel: Die WildZeit-Trikots bestehen aus einem leichten Funktionsmaterial und trocknen deswegen schnell. Der Mesh-Einsatz unter den Armen sorgt für zusätzliche Belüftung. Zudem haben die Trikots einen UV-Schutz von 50. Praktisch: in der seitlich eingenähten Tasche mit Reissverschluss lassen sich Sonnencreme oder Handy bequem unterbringen.


Das Trikot mit dem schönen Namen Nina macht Lust auf Sport und ist sehr praktisch.
Foto: WildZeit



Sehr gelunden ist die WildZeit Lederne: Eine Radhose, die einer echten Lederhose nachempfunden ist, inklusive originalgetreuen und herunterklappbaren Latzes und Knöpfe in Hirschhorn-Optik. Und dabei ist diese Radhose funktional und bequem.


Eine pinke Lederhose? Nein, eine coole Radhose von WildZeit.
Foto: WildZeit



Witzig und herausstechend aus den Einheits-Trikots sind die Rad-Funktionsshirts im Trachen-Look. Hier muss man zweimal schauen, ob der Träger nicht doch echte Hosenträger beim Radfahren trägt.


Das Funktionsshirt Toni ist ein echter Hingucker.
Foto: WildZeit


Herren- und Damenkleidung sind untereinander abgestimmt. So sieht nicht nur ein Set (Hose und Shirt) gut aus, sondern wird klasse ergänzt, wenn der Trainingspartner das Pendant trägt. So heißen z.B. die neuen Shirts in Strickoptik Emil und Emilie. Auch die anderen WildZeit-Teile tragen hübsche alpenländische Namen. Verwechslung ausgeschlossen.

WildZeit im Winter


Für den Winter bietet WildZeit ebenfalls passende Kleidung an. Innovativ sind die Strickmützen mit Wechsel-Bommel. Der springende, liegende oder stehende Hirsch auf der Kleidung zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen und hat einen großen Wiedererkennungswert.

Wer ist WildZeit?


Hinter WildZeit stehen zwei junge (weibliche!) kreative Köpfe. Die Idee zu WildZeit entstand ganz spontan während einer Familien-Radltour in Salzburgs Umgebung. Beim gemütlichen Zusammensitzen auf der Alm kommt WildZeit Gründerin und Geschäftsführerin Carola Jost der Gedanke, dass Bikebekleidung und Tracht ja perfekt zusammenpassen und dass es solch eine Art von Funktionsbekleidung noch nicht gibt. So wird in der nächsten Zeit viel recherchiert, getüftelt, getestet, gelernt, nach Stoffen und Produzenten gesucht und nach einem schier unüberwindbaren Berg an Arbeit kann Carola im Jahr 2011 stolz ihre erste kleine WildZeit Kollektion in Händen halten. Nach und nach vergrößerte sich das Team. Stefanie Güßner kümmert sich nun um den Vertrieb und die Kommunikation. Im Frühjahr 2014 kam dann die mittlerweile dritte Kollektion von WildZeit auf den Markt. WildZeit lässt seine Ware ausschließlich in Europa produzieren.


Sportswear von WildZeit macht einfach Spaß: farbenfroh, funktional und der Hirsch ist immer dabei. / Foto: WildZeit

Drei Fragen an Carola Jost und Stefanie Grüßner


fitnesswelt.de:Was bedeutet "fit sein" für Sie und hat Ihnen das beim mutigen Start geholfen?
WildZeit: Fit sein bedeutet, sich in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen, mit sich zufrieden zu sein. Fit sein bedeutet, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag oder am Wochenende auf Bewegung zu freuen, am besten draußen in der freien Natur. Die Umgebung genießen... Fit sein bedeutet, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Speziell Carola: Fit sein bedeutet, auch nach einem langen Arbeitstag noch genug Energie zu haben, um mit ihrem Kind herumzutoben. Fit sein in dem Sinne, wie beschrieben, hilft natürlich dabei, eine neue Marke aufzubauen. So gelingt es einem vielleicht besser, Rückschläge oder stressige Zeiten zu überstehen.


fitnesswelt.de: Wie kam Ihnen die Idee mit dem Hirschen? Hat er eine besondere Bedeutung?
WildZeit: Der Hirsch kam nach dem Namen. Zuerst stand der Name WildZeit. Zu diesem Namen passt der Hirsch sehr gut. Der Hirsch und der Name WildZeit verkörpern die Philosophie der Marke: naturverbunden, authentisch, Alypenstyle, Berge direkt vor der Haustüre.


fitnesswelt.de Welche Pläne haben Sie für Wildzeit? Werden Sie weitere Kleidungsstücke in die Kollektion aufnehmen?
WildZeit: Wir sind ein kleines feines zweiköpfiges Team mit vielen vielen Ideen im Kopf. :-) Wir arbeiten stetig daran, diese Ideen umzusetzen und jedes Jahr neue und ausgefallene Teile mit aufzunehmen. Es ist wichtig, unsere Fans und auch den Neukunden immer wieder mit innovativen Konzepten zu überraschen.


fitnesswelt.de: Vielen Dank, Frau Jost und Frau Grüßner! Wir sind sicher, dass Sie mit Ihren Ideen viele Menschen überzeugen und sind gespannt auf Ihre nächsten Kollektionen!

Die Meinung der fitnesswelt.de-Redaktion: Unbedingt im Auge behalten und unterstützen!
Dieser Artikel wurde erstellt von Silke Schön